Sie sind hier: Startseite » Der alte BGS

Schießsportgruppe

Regelmäßig treffen sich die Kameraden der Schießsportgruppe in der Schießanlage der Bundespolizei in Ratzeburg. Hier wird regelmäßig, natürlich unter Aufsicht eines Schießlehrers, trainiert. Beim Wettkampf mit anderen BGS-Kameradschaften, wurden beachtliche Erfolge erzielt.
Matthias, der uns Schützen ausserordentlich gut umsorgt und für manche vorderseitige Beule (Vorderlastigkeit) Verantwortung trägt. Aber auch als Schießlehrer und am Regiepult, steht er seinen Mann.

Unverzichtbar für unsere Gruppe ist unser Schießlehrer Jens. Er gibt uns wertvolle Hinweise zum Schießen mit der Pistole, verbessert die Körperhaltung, um optimale Ergebnisse zu erhalten. Erwähnenswert ist es, dass er einen Teil seiner Freizeit für unsere Schießsportgruppe völlig uneigennützig opfert. Dafür sei Dank von allen Schützen.